Rückblick Anlässe


Vortrag biomechanisches Reiten vom 3. Februar 2024

Die Vereinsmitglieder erhielten einen Einblick in das biomechanische Reiten. Der biomechanisch korrekte Sitz wurde nicht nur in der Theorie erklärt, sondern auch in der Praxis angeschaut. Florence Polyak ist individuell auf die RSVT Mitglieder eingegangen und hat ihnen einige hilfreiche Tipps mitgegeben, damit sie zukünftig noch besser an ihrem Sitz arbeiten können.

 

Vielen Dank an Florence für den interessanten Vortrag und an Melanie von Känel für die Organisation. 


Golf-Event vom 5. August 2023

Am Freitag 5. August trafen sich rund 16 RSVT Mitglieder bei der Golf Driving Range in Härkingen. Der Eiegntümer Pius Studer, sowie unser RSVT Mitglied Therese Baumgartner, welche eine begabte Golferin ist,  lehrten uns etwas über ihren Sport.

Alle Teilnehmer konnten sich beim Golfen versuchen. Beim abschliessenden Turnier konnte sich Bärble als Siegerin behaupten, welche viele Bälle mit 1-2 Schlägen direkt einlochen konnte.

Vielen Dank für den gelungenen Abend an alle Teilnehmer und herzlichen Dank an Nadira für die Organisation.


Bandagieren

Am Dienstag, 4. Mai 2021, führte Markus Rhyn einen Infoabend zum Thema Bandagen und Verbände durch. Es wurde Neues dazugelernt und Altes aufgefrischt. Die Teilnehmenden hatten sichtlich Spass. 


Bärzelistagshöck 2019

Am 2. Januar 2019 fand in der Waldhütte Bleienbach unser Bärzelistagshöck statt. Wir traffen uns zu einem feinen Apéro und anschliessendem Fondue.


Bärzelistagshöck 2018

Auch in diesem Jahr fand in der Waldhütte in Bleienbach unser Bärzelistagshöck statt. Bei einem gemeinsamen Fondue haben wir das Jahr 2018 eingeläutet.  


Ausflug in die Pferdeklinik

Am Sonntag, 11. Februar 2018 fand unser Vereinsausflug statt. Wir wurden durch das Tierspital der Universität Bern, mit der kürzlich neu renovierten Pferdeklinik, geführt.  Anschliessend nahmen wir im Grand Casino Bern ein Apéro und liessen uns in die Welt der Spiele einweisen. Bei einem abschliessenden Nachtessen wurde der Tag ausgeklungen. 


Bärzelistaghöck 2017

Am Dienstag, 2. Januar 17 hat der Reitsportverein Thörigen das neue Jahr mit einem gemeinsamen Fondue eingeläutet. 


Ausritt im Jura

Am 21. Mai 2017 fand im Jura ein gemütlicher Ausritt mit gemeinsamem Essen statt. 


Vereinsreise 2016 nach Aachen

Vom 15.07.2016 - 18.07.2016 reisten 14 Vereinsmitglieder mit einem Bus nach Aachen an den CHIO Aachen.

 

Am Samstag hatten wir Karten für das Hauptstadion - Springen. Da aber im Hauptstadion bis am Nachmittag nicht viel lief, erkundigten einige die Vielseitigkeitsstrecke und den Fahrparcours - war sehr eindrücklich. Am Abend stand noch eine kombinierte Spring-, Vielseitigkeits-, und Fahrprüfung auf dem Programm. Es war eine Showprüfung, welche aber sehr viel Spass machte zum Zuschauen. 

 

Am Morgen hatten wir Dressurkarten für die Dressurkür. Auch in Abwesenheit der Holländer und der Briten war das Niveau sehr hoch. Die Stimmung im Stadion war eindrücklich und zur Freude der Schweiz schaffte es Marcela Krinke Susmelj und ihr "Molle" auf den hervorragenden 6. Rang. Nach der Dressurkür folgte mit dem Grand Prix Springen das nächste Highlight. Leider hatte sich der Parcoursbauer in der Zeit verrechnet und kein Paar kam ohne Fehler durch. Nach dem 1. Parcours lag Martin Fuchs mit Clooney auf einem Spitzenplatz und hätte den Grand Prix gewonnen, doch Clooney wollte den letzten Sprung im 2. Parcours nicht springen. So gewann zur Freude der Deutschen Philipp Weishaupt (GER) mit Convall. Am Schluss folgte noch die Verabschiedung der Nationen. Die Stimmung mit 40'000 Zuschauern im Springstadion war beeindruckend.

 


Vereinsreise 2015

 Am Sonntag, 01. Februar 2015 lotste uns Thomas Bryner zur Deckstation in Bernhardzell (TG) und zum Gestüt in Bommerten (SG). Wir genossen einen wunderschönen und interessanten Tag:

 


Springtraining 2014


Vereinsreise 2014

Wir besuchten die Internationale Fachmesse für Pferdesport, Zucht und Haltung.


Unser neuer Zaun ist fertig!

Am Dienstag, 4. April 17 und am Samstag, 8. April 17 haben wir unseren neuen Holzzaun rund um den Springplatz montiert. Wir danken allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und der Schärer Holz AG, Langenthal für die Lieferung des Holzes.


Springplatz

Anfangs Jahr haben wir unseren Rasenspringplatz mit Sand gedeckt, damit dieser für unseren Concours in bestem Zustand ist.