Vereinsreise 2016 nach Aachen

Vom 15.07.2016 - 18.07.2016 reisten 14 Vereinsmitglieder mit einem Bus nach Aachen an den CHIO Aachen.

 

15.07.2016: Hinreise mit dem Bus nach Aachen. Nach 8.5 Stunden Fahrt erreichten wir Aachen und gönnten uns ein gutes Nachtessen.

 

16.07.2016: Am Samstag hatten wir Karten für das Hauptstadion - Springen. Da aber im Hauptstadion bis am Nachmittag nicht viel lief, erkundigten einige die Vielseitigkeitsstrecke und den Fahrparcours - war sehr eindrücklich. Am Abend stand noch eine kombinierte Spring-, Vielseitigkeits-, und Fahrprüfung auf dem Programm. Es war eine Showprüfung, welche aber sehr viel Spass machte zum Zuschauen. 

 

17.07.2016: Am Morgen hatten wir Dressurkarten für die Dressurkür. Auch in Abwesenheit der Holländer und der Briten war das Niveau sehr hoch. Die Stimmung im Stadion war eindrücklich und zur Freude der Schweiz schaffte es Marcela Krinke Susmelj und ihr "Molle" auf den hervorragenden 6. Rang. Für die Deutschen gab es einen Dreifachsieg. Es gewann Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados. Nach der Dressurkür folgte mit dem Grand Prix Springen das nächste Highlight. Leider hatte sich der Parcoursbauer in der Zeit verrechnet und kein Paar kam ohne Fehler durch. Nach dem 1. Parcours lag Martin Fuchs mit Clooney auf einem Spitzenplatz und hätte den Grand Prix gewonnen, doch Clooney wollte den letzten Sprung im 2. Parcours nicht springen. So gewann zur Freude der Deutschen Philipp Weishaupt (GER) mit Convall. Am Schluss folgte noch die Verabschiedung der Nationen. Die Stimmung mit 40'000 Zuschauern im Springstadion war beeindruckend.

 

18.07.2016: Heimfahrt mit dem Bus. Wir danken unserem Fahrer Thomas Bryner für die angenehme Fahrt.

Vereinsreise 2015

 

Am Sonntag, 01. Februar 2015 lotste uns Thomas Bryner zur Deckstation in Bernhardzell (TG) und zum Gestüt in Bommerten (SG). Wir genossen einen wunderschönen und interessanten Tag:

 

Vereinsreise 2014

Wir besuchten die Internationale Fachmesse für Pferdesport, Zucht und Haltung.